Mein Einsatz für Eure Freie Trauung 


  • Vorgespräch und Detailgespräche
  • Beratung über Gestaltungsmöglichkeiten (z.B. Wortbeiträge von der Familie oder Freunden, symbolische Handlung, Lieder, usw.) 
  • Eine individuelle und auf Eure Wünsche zugeschnittene Rede
  • Eine detailgenaue Planung der Zeremonie nach Euren Wünschen und das Leiten der Zeremonie vom Einzug bis zum Auszug
  • 2-3 Wochen vor der Freien Trauung, kurze Rücksprache über den Ablauf der Zeremonie
  • Bis zum großen Tag stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung und beantworte Euch all eure Fragen
  • Bei Bedarf helfe ich Euch auch, weitere Dienstleister für Euch zu finden
  • Ich biete Trauungen im Ausland an 
  • Einen meiner Traubögen gibt es bei einer Buchung kostenlos dazu


Schickt mir Eure Anfrage und ich melde mich umgehend bei Euch und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlernen. 


Eure Martina

Den perfekten Ablauf planen wir gemeinsam

Zusammenarbeit  

Die Freie Trauung ist eine  persönliche Angelegenheit, bei der ich als Rednerin  Einblicke in Euer Leben erhalte. Es ist sehr wichtig das wir uns mögen und Vertrauen und das finden wir bei einem ersten Gespräch heraus. Wenn Ihr Euch dann für mich entscheidet, dass ich die Richtige für Euch bin, gehen wir gemeinsam in die Vorbereitung. 

Wir gestalten gemeinsam Eure Freie Trauung. Ich bin vom ersten Tag an für Euch da und stehe Euch zur Seite. 


 Vorbereitung  &  Ablauf 

Ich richte mich bei der Gestaltung  der Trauung ein Stück weit nach den traditionellen Abläufen, jedoch wird jede Trauung so gestaltet wie es das Paar möchte. Gemeinsam finden wir den perfekten Ablauf für euren grossen Tag. 

Zeitlich richte ich die Freie Trauung je nachdem, wie viele  Inhalte und Beiträge von Dritten dazukommen, auf eine Zeit von ca. 35- 45 Minuten aus. Genug Zeit für all die schönen Worte und die Musik. 

Ich achte inhaltlich auf Kurzweiligkeit und auf ein gutes Verhältnis zwischen Rede, Beiträgen, Ritual und den Liedern. 

Ein Mix aus Romantik, Humor und Ernsthaftigkeit darf in meinen Reden nicht fehlen. 

 

 


 

Inhalte & Gestaltungsideen

·       Einzug mit Musik/Gesang

·       Begrüßung 

·       Ansprache für das Brautpaar 

·       Ritual/Symbol 

·       Beiträge von Trauzeugen etc. 

·       Traufrage mit Musik/Gesang

·       Traubefragung / Ehegelübde 

·       Ringwechsel 

·       Unterzeichnung der Urkunde 

·       Abschließende Worte 

·       Auszug mit Musik/Gesang 

Weitere Leistungen 

Einen meiner Traubögen, bekommt Ihr bei einer Buchung kostenlos dazu, falls Ihr ihn möchtet. Ohne Deko.

Dreieck Traubogen

Diesen einzigartigen VW T2 biete ich zum Verleih an.

Sehr gerne organisiere ich auch weitere Dienstleister für euch, wie z.B. Band, DJ, Location, Sänger/in, Dekoration, Termin in einem Brautmodengschäft.

Falls ihr noch auf der Suche nach Dienstleister seid für Eure

 perfekte Freie Trauung


Brautmode Heike Kröner

Verena Kiemel Sängerin 

Preise erhaltet ihr direkt bei mir, gerne unverbindlich nachfragen.